General Terms & Conditions of use

Covid-19 Schutzmassnahmen

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns immer schon an erster Stelle. Das gilt heute mehr denn je. Wir versichern Ihnen, dass die Präventions- und Abstandsregeln, die wir zu Ihrem Schutz ergreifen, in jeder Hinsicht den geltenden Hygiene-Anforderungen und -Vorschriften entsprechen. Unsere Teams arbeiten bei diesem Thema eng mit den Ärzten der Kliniken unserer Tochtergesellschaft, der Swiss Medical Network, zusammen. Dies garantiert eine permanente Wachsamkeit in unseren Häusern. Die Regierungsrichtlinien und die Ratschläge der Gesundheitsbehörden werden bei uns konsequent eingehalten.

WICHTIG:
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuell häufig wechselnden Regelungen zu kurzfristigen Änderungen bei Öffnungszeiten kommen kann.

Für alle Reisende:

 


Desinfektionsstationen 
Im gesamten Hotel inklusive der Hotelzimmer stehen Desinfektionsstationen für Sie bereit. 

Handschuhe 
Um unser aller Schutz zu gewährleisten, tragen unsere Mitarbeitenden, wo nötig, Einweg- oder Stoffhandschuhe. 

Hygienemassnahmen 
Alle Mitarbeitenden sind mehrfach geschult und auf die aktuelle Situation sensibilisiert sowie wurde die Reinigungsfrequenz erhöht. 

Schutzmaske
Das Tragen einer Schutzmaske bleibt an folgenden Orten obligatorisch:
•    In sämtlichen Geschäften
•    Im Wartebereich und in/auf sämtlichen Bergbahnen 
•    In sämtlichen Elektroautos, -taxis und -bussen
Sollten Sie gerade keine Schutzmaske verfügbar haben, so hilft Ihnen unsere Reception gerne aus.
Sämtliche Mitarbeitende tragen im gesamten Hotelbereich weiterhin eine Schutzmaske.

Zeitungen und Magazine
Aus hygienischen Gründen verzichten wir in diesem Sommer auf ausgelegte Tageszeitungen und Magazine.

Zimmer 
Die Zimmerreinigung führen wir wie gewohnt hygienisch einwandfrei durch. Wir achten darauf, die persönlichen Gegenstände unserer Gäste so wenig wie möglich zu berühren. Die intensivere Reinigung kann zur Folge haben, dass Ihre Zimmerreinigung etwas später als gewohnt stattfindet. Wir danken für Ihr Verständnis.
Möchten Sie bewusst auf die Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes verzichten, teilen Sie uns dies mit. Sollten Sie zur Zeit der Zimmerreinigung in Ihrem Zimmer verweilen, erlauben wir uns, die Reinigung nicht durchzuführen. 
Wichtig: Wir bitten Sie, während Ihres Aufenthaltes Ihr Zimmer selbst regelmässig zu lüften. Dies dient der Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Danke! 

Zimmerkarten 
Alle Zimmerkarten werden von uns vor der Ausgabe desinfiziert. Wir bitten Sie, gut auf Ihre Zimmerkarte aufzupassen und uns diese vor der Abreise in die dafür vorgesehene Box an der Réception zurückzulegen, damit wir diese reinigen und desinfizieren können.

Reisende mit COVID-Zertifikat: 

Um Ihnen den Aufenthalt zu erleichtern, prüfen wir Ihr COVID-Zertifikat beim Check-In. Nach erfolgreicher Prüfung entfallen für Sie sämtliche Massnahmen des Schutzkonzeptes. Namentlich entfallen dadurch u.a. obligatorische Maskenpflicht, Mindestabstände, Maximalkapazitäten und Tischregistrierung. Selbstverständlich dürfen Sie weiterhin diese Schutzmassnahmen in Eigenverantwortung weiterführen.

Restaurants & Bar
Wir begleiten Sie in sämtlichen Outlets (inkl. Frühstück) gerne persönlich an Ihren Tisch. Bitte warten Sie am Restauranteingang, sollten wir gerade andere Gäste bedienen. So können wir Ihren Zertifikatsstatus («bereits geprüft») identifizieren.

Reisende ohne COVID-Zertifikat: 

Reisende ohne Zertifikat sind bei ihrem Aufenthalt wie folgt eingeschränkt:

Anreise 
Gerne bringen wir Ihnen Ihre Koffer auf Wunsch auf Ihr Zimmer. Wenn Sie selbst im Zimmer sind, stellen wir dieses VOR Ihr Zimmer. 

Frühstück 
Der Restaurantbereich darf nicht betreten werden. Wir liefern Ihnen gerne eine Frühstücksbox aufs Zimmer. Für die Bestellung kontaktieren Sie bitte am Vorabend die Reception.

Minibar 
Wir bitten Sie, Ihre Hände vor dem Öffnen der Minibar zu reinigen oder mit Desinfektionsmittel in Ihrem Zimmer zu schützen.

Restaurants & Bar
Der Restaurantbereich darf nicht betreten werden. Dazu gehören ebenfalls Bar und Fumoir. Eine Verpflegung im Hotel ist ausschliesslich via Room Service möglich. Das Eintreten unserer Mitarbeitenden ist nur möglich, wenn Sie eine Schutzmaske tragen.

Schutzmaske
Verfügen Sie über ein ärztliches Attest, dass Sie keine Schutzmaske tragen müssen, so wenden Sie sich bitte mit diesem Attest bereits bei Anreise einmalig an unser Receptionsteam.

Spa & Fitness
Die Bereiche dürfen nicht betreten werden.

 

In unserer gesamten Einrichtung :

 
  • Alle Mitarbeiter haben Schulungen zu den Barrieregesten und Hygiene-Vorschriften durchlaufen, die sie an ihrem Arbeitsplatz einzuhalten haben
  • Temperaturmessung bei den Mitarbeitenden, sowie diese ihre Tätigkeit aufnehmen
  • Bereitstellung von Desinfektionsmittelspendern (hydroalkoholische Lösung) in allen öffentlichen Räumlichkeiten sowie in allen Personalbereichen
  • Bereitstellung von Mund-Nasen-Schutzmasken für die Gäste oder Besucher des Hotels
  • Regelmässige Desinfektion der gemeinsam genutzten Bereiche nach einem strengen Protokoll und mit zertifizierten Geräten und Produkten
  • Sämtliche Mitarbeitende müssen Mund-Nasen-Schutzmasken tragen
  • Systematische Desinfektion der Möbel zwischen den Schichten  
  • Bei Ankunft erhalten Sie in Ihrem Zimmer ein hydroalkoholischer Desinfektionsgel
  • Gäste, die dies wünschen, erhalten bei Spa-Behandlungen eine MundNasen-Schutzmaske
      125-20q-01-clean-safe-meeting.png                    clean_and_safe_gastro_150x150.jpg                      clean_and_safe_label_150x150.jpg                     clean_and_safe_wellness_150x150.jpg

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Buchen

Book your stay